Manchmal streift einen ein Flügel der Erinnerung.
Ein Luftzug der vergangenen Tage.
Ein Hauch glücklicher Momente.
Wenn dies passiert, solltest Du stehen bleiben und lächeln.
unbekannt

Scalloway’s Robin

Robin – der “Lausbube”

Robin stiess am 4. März 2005, im Alter von 3 Jahren zu unserem Rudel. In der ersten Zeit hatte er noch wenig Boden unter den Füssen und spielte mir so manchen Streich. Doch nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten haben wir unseren Weg gefunden.

Robin ist ein verspielter, verschmuster, anhänglicher, treuer und führiger Rüde. Er ist sehr sensibel, spürt jede Stimmungsschwankung und ist sehr auf mich fixiert. Robin verhält sich gegenüber Fremden zurückhaltend. Im Umgang mit anderen Hunden verhält er sich souverän. Bei Hündinnen ist er der perfekte Gentlemen, bei anderen Rüden gebärdet er sich wie ein Macho, aber er rauft nicht.

Robin ist ein hervorragender Wächter und nimmt seine Aufgabe als Beschützer von Revier und Rudel sehr ernst.

Ich habe Robin sehr lieb gewonnen und ich würde ihn für nichts mehr hergeben, auch wenn er nicht immer der Einfachste ist.

   Bj, März 2009

Am 7. Februar 2017 mussten wir Robin nach einem Sturz erlösen. Robin ist unglücklich über eine Schwelle gestolpert und umgefallen. Danach konnte er nicht mehr aufstehen und ich musste ihn gehen lassen. 

Unser Buob wurde 14 1/2 Jahre alt. Eine treue Seele, ein unermüdlicher Beschützer, ein Frauenhund und Liebling meiner Mama.

R.I.P. Buobeli.

   Bj, Februar 2018

timur-ruby-logo