Online Mai 2008
Design Mai 2008

Englandfahne

© jbi

Zucht

Vision:

Es ist meine Vision gesunde, selbstsichere, nervenstarke, belastbare, temperamentvolle, ausdauernde und freundliche Groenendaels / Tervueren mit ausgeprägten Triebanlagen und hohem Arbeitspotential zu züchten, die im Sport- und Diensthundebereich dem Vergleich mit dem Malinois standhalten.

 

Umsetzung:

Um diese Vision zu verwirklichen, lege ich grosse Sorgfalt auf die Wahl des Deckrüden, eine umfangreiche, welpengerechte Prägung und die “richtige” Platzierung der Welpen.

 

Robinne mit W-Welpen, Zucht Scalloway 2005

Aufzucht:

Meine Hunde leben zusammen mit mir in Haus und Garten. Die Welpen werden im Haus geboren und ziehen im Alter von 4 Wochen ins “Welpenhaus” mit Zugang zum Welpenspielplatz, Garten und Haus.

Von Geburt an, bis zum Abgabetermin werden die Welpen von mir betreut. Ich lege grossen Wert auf eine umfangreiche Prägung und Förderung. Damit die Welpen sich optimal entwickeln können, biete ich ihnen viel Abwechslung mit unterschiedlichen optischen und akustischen Reizen. Zum Training der Motorik steht den Kleinen ein abwechslungsreicher Welpenpark zur Verfügung.
Da ich Alleinstehend bin, begrüsse ich Besuch von Erwachsenen und Kindern aller Altersgruppen, damit sich die Welpen an uns Menschen gewöhnen können.
Nach der ersten Impfung gehören Autofahrten und kleinere Ausflüge, wie der Besuch bei Tieren, in den Wald, an Bäche, etc. zum abwechslungsreichen Wochenprogramm.

Und dann habe ich mein Bestmögliches getan, um meine Welpen auf ihr neues Leben vorzubereiten. Danach übergebe ich die weitere Aufzucht in die Hände der neuen Besitzer.
Selbstverständlich stehe ich weiterhin für Fragen und Probleme zur Verfügung.
Ich würde mich sehr freuen, auch später so viel wie möglich über die Entwicklung der kleinen Timur Ruby Grönis zu erfahren. Ich wünsche allen meinen Welpen ein glückliches und spannendes Hundeleben und den neuen Eigentümern viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.

 

Welpenkauf:

Die Welpen werden nur an erfahrene Hundeführer oder an Hundeführer, welche sich ernsthaft mit dieser fordernden Rasse auseinandersetzen wollen, abgegeben.

Wenn Sie sich für einen Welpen aus meiner Zucht interessieren, bitte ich Sie, sich frühzeitig mit mir in Verbindung zu setzen.

Wenn die Welpen ca. 4 Wochen alt sind, können Sie einen ersten Besuch machen und sich danach endgültig entscheiden, ob sie einen Welpen aus diesem Wurf / meiner Zucht möchten.

Sollten Sie sich für einen Timur Ruby Welpen entscheiden, erbitte ich eine Anzahlung.

Die Welpen werden im Alter von 10-12 Wochen gechipt, geimpft, mehrmals entwurmt, mit SKG-Stammbaum und Kaufvertrag abgegeben.

 

LAST BUT NOT LEAST !

Als verantwortungsvolle Züchterin verkaufe ich keinen Welpen / Hund an Interessenten, die ich nicht persönlich kennengelernt habe.
Ich behalte mir jederzeit das Recht vor, Interessenten abzulehnen.

jbi, Januar 2011