Online Mai 2008
Design Mai 2008

Englandfahne

© jbi

Portrait

Seit 1989 wohne ich in Rüttenen mit Aussicht auf den Weissenstein, gelegen am schönen Jurasüdfuss, nördlich von Solothurn.

 

 

 

 

Panorama des Jurasüdfusses mit Blick auf Weissenstein

 

 

 

 

Ich habe Mineralogie/Kristallographie/Geologie studiert und es war mein Ziel beruflich in die Gemmologie einzusteigen. Bedingt durch die wirtschaftliche Situation in den 90er Jahren konnte ich dieses Ziel jedoch nicht verwirklichen. Ich orientierte mich neu und bildete mich zur dipl. Qualitätsmanagerin weiter und arbeitete auch mehrere Jahre in diesem Beruf.

Ende 2006 begann ich mit der Weiterbildung zum Coach SCA mit dem Ziel ab 2010 als Coach selbständig zu werden. Weitere Informationen dazu auf meiner Homepage www.jbi-coaching.ch.

Zusätzlich arbeite ich seit 2007 nebenamtlich bei der Securitas AG.

1994 erfüllte ich mir meinen Lebenstraum und kaufte mir meinen ersten eigenen Hund, die Groenendael-Hündin Scalloway’s Indiana, genannt Jana. Jana ist ein Ausnahme-Belgier und sie hat meine Liebe für diese herrliche Rasse mit den 4 Varietäten geweckt. Der Esprit, die Sensibilität, die Ernsthaftigkeit, die Lernbereitschaft, der Arbeitseifer und die Ausdauer des Belgiers fasziniert mich und aufgrund des eleganten schwarzen Haarkleides bin ich am Groenendael hängen geblieben, wobei ich optisch den Groenendael aus Arbeitslinien bevorzuge - der Kopf ist etwas breiter, das Haarkleid etwas kürzer.

 

 

 

 

Jana an ihrem 14. Geburtstag

Mit viel Freude betreibe ich regelmässig Hundesport (Fährte, Unterordnung, Abt.C, Ausdauer, Sacco, Agility) und ich lege grossen Wert auf gut erzogene Hunde. Sporthundeprüfungen hingegen reizen mich nicht besonders, aber hin und wieder ist eine Standortbestimmung angesagt.

Jana an ihrem 14. Geburtstag